Auf dem Weg nach…

Einige aus unserem Team haben vor vier Jahren durch einen Aufruf im Web die Grugapark Poké-Liga in Essen entdeckt und konnten so ihren lang vergessenen Traum doch wahr werden lassen. Der eine wollte einfach Teilnehmer und somit Trainer sein, wieder andere wurden Arenaleiter, Mitglied der Top Vier, Champs, NPCs, Bösewichte oder einfach nur Helfer, weil die ja immer gebraucht werden. Viele von uns blieben mehrere Jahre dabei um mitzumachen, das Event wachsen zu sehen und sogar das Orga-Team durch das einbringen als Bereichsleiter zu unterstützen.

Den Plan in die Tat umsetzen

Aber irgendwann war uns all das nicht mehr genug und wir dachten uns, dass es auch mal Zeit für etwas eigenes wird. Denn wieso sollte man nur die Pokémon-Fans in Nordrhein-Westfalen glücklich machen? Wo doch Jahr für Jahr immer wieder Leute in den sozialen Medien jammern, dass Essen für sie zu weit weg sei oder den Wunsch äußern das Event auch noch woanders auszurichten.

Nun können wir das Event der Grugapark Poké-Liga natürlich nicht einfach eins zu eins kopieren und woanders hin verpflanzen, dafür ist der Grugapark in Essen und das Event an sich einfach zu einmalig. Und auch das Event der AniMUC, die PokéMUC in München ist etwas ganz einzigartiges und sollte nicht einfach kopiert werden. ABER wir können versuchen die Grundidee der Events, es anderen Leuten zu ermöglichen einmal in ihrem Leben echte Pokémon-Trainer zu sein, weiter spinnen und so unser ganz eigenes Event auf die Beine stellen.

Wir freuen uns daher sehr über die Gründung der Noris-Liga, die das Ziel anstrebt „Das Pokémon-Fan-Event in Süddeutschland“ zu werden und so noch mehr Trainern die Möglichkeit zu geben ihre Träume wahr werden zu lassen! Bereits jetzt arbeiten viele fleißige Hände im Hintergrund daran, dass ihr schon 2020 innerhalb des Bundeslandes Bayern bzw. Mittelfrankens euer eigenes Pokémon-Abenteuer antreten könnt. Also seid gespannt darauf was sich in den nächsten Tagen und Wochen so tut und behaltet unsere Webseite im Auge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert