Die Pokémon-Serie gehört weltweit zu einem der meistverkauften Spiele aller Zeiten. Egal in welche Altersklasse man schaut, wenn man nicht selbst eine der aktuellen Editionen spielt, dann kennt man zumindestens Leute die es tun oder seit Jahren Fans der Serie sind.

Markus “13Yoshi37” Stadter

Viele von Euch die regelmäßig im Haus des Spiels sind und an unseren Events teilnehmen, haben es sich bereits gewünscht und nun endlich ist es soweit: ab Februar eröffnen wir das Pokémon-Department bei Project HIVE. Denn mit Markus “13Yoshi37” Stadter haben wir erfahrene Unterstützung für diesen Bereich dazugewonnen! Mit seiner Laufbahn als professioneller Pokémon-eSportler ist er für diesen Job genau der richtige. Markus, dessen Signatur-Pokémon übrigens Gengar ist, wird von nun an regelmäßig Turniere (zum Beispiel sogenannte Premier Challenges) bei uns abhalten, bei denen ihr Euch Punkte für die Qualifikation zur Weltmeisterschaft in London dazu verdienen könnt.

Premier Challenge Winter Series (2020)

Bei den Pokémon Video Game Championships sind Spieler allen Alters und Wissensstands willkommen. Primär geht es darum andere Spieler kennen zu lernen und Spaß miteinander zu haben. Es sind keine Qualifikationen für diese Events nötig, weil es sich um die kleinstmögliche Turnierform handelt. Doch auf dem Weg zur Weltmeisterschaft in London startet ihr Eure Reise genau hier. 

Erste HIVE- Events

Gemeinsam mit Nintendo und der Noris-Liga veranstalten wir am 9. Februar 2020 von 14 bis 18 Uhr unseren eigenen kleinen Pokémon Day! Hier könnt ihr kostenlos unser Come & Play Event besuchen und lauter Pokémon-Games zocken, die wir extra für Euch bereitstellen werden. Von den ersten Editionen, der Stadium und diversen DS/3DS Reihen haben wir alles dabei. Außerdem wird Markus euch hier zum ersten Mal die Möglichkeit geben an einem kostenlosen Turnier teilzunehmen. Also traut Euch und seid zum Einstand des Departments mit dabei!

Das zweite kleine HIVE-Pokémon Turnier steht dann bereits am 29. Februar 2020 in den Startlöchern.

Turnier-Voraussetzungen:
– Pokémon Player ID (kann vor Ort mit uns erstellt werden)
– aufgeladene Nintendo Switch
– eine Ausgabe von Schwert/Schild
– Bringt am besten euer fertiges Team mit zum Turnier! Vor Ort helfen wir euch gerne bei der Zusammenstellung.

Auf einen Blick:

– 9. Februar 2020 von 14:00 bis 18:00 Uhr
– Haus des Spiels, Project Hive, Gamesroom
– Natürlich gibt es Dank Nintendo und der Noris-Liga auch geniale Sachpreise zu gewinnen!

Markus Biographie im Überblick

Dieser Artikel wird nach den Webseiten-Umbauarbeiten von Project HIVE zusätzlich noch auf projecthive.gg erscheinen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert